Kerstin Geis
Für Sie im Landtag!
Der Wahlkreis Groß-Gerau I (Wahlkreis 47) umfasst den nördlichen Teil des Kreises Groß-Gerau mit den Städten und Gemeinden Bischofsheim, Ginsheim-Gustavsburg, Kelsterbach, Nauheim, Raunheim und Rüsselsheim.

Wahlberechtigt waren bei der letzten Landtagswahl 81.387 der rund 126.000 Einwohner. Vor der Landtagswahl 2008 wurden die Orte Kelsterbach und Raunheim neu in den Wahlkreis aufgenommen. Dafür wurde die Gemeinde Trebur an den Wahlkreis Groß-Gerau II abgegeben.

Geschaffen wurde der Wahlkreis Groß-Gerau I am 1. Januar 1983, in territorialer Hinsicht ersetzte er den bis Ende 1982 bestehenden Wahlkreis 48.

Erfahren Sie hier mehr zu den Städten und Gemeinden in meinem Wahlkreis:

Bischofsheim

Bischofsheim

Ginsheim-Gustavsburg

Ginsheim-Gustavsburg

Kelsterbach

Kelsterbach

Nauheim

Nauheim

Raunheim

Raunheim

Rüsselsheim am Main

Rüsselsheim am Main
Kerstin Geis

Sitemap